"Das Leben ist zu kurz, um guten Wein aus schlechten Gläsern zu trinken"  soll einmal ein gescheiter Mann festgestellt haben. Und so ganz Unrecht hat er wohl nicht. Denn langsam setzt sich die Erkenntnis durch, dass die Form des Glases bestimmt, wie wir den Wein schmecken. Deshalb hat Riedel, die älteste Glashütte Europas, Gläser entwickel, die auf spezielle Weise auf den Wein abgestimmt sind: die Glasserie "Sommelier", mundgeblasen, klangvoll und edel. Weinliebhaber sind davon begeistert.  Für den Alltag empfehlen wir dagegen ein preiswertes maschinell gefertigtes Glas, wie beispielsweise "vinum" von Riedel oder "divino" von Rosenthal.

 Riedel1 vinum

SOMMELIE

Rosenthal "divino"   Riedel "vinum" 

Riedel "Sommeliers"   

Porzellanhaus Schenk

Kirchheim unter Teck
Max-Eyth-Straße 50
in der Fußgängerzone

Telefon:
+49 (0)7021 6541

Email:
info@schenk-kirchheim.de

Öffnungszeiten
Montag - Freitag
9:30 - 18:30 Uhr
Samstag
9:00 - 14:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Sie haben jetzt die Möglichkeit Cookies zu aktzeptieren oder abzulehnen.
Weitere Informationen Ok Ablehnen